outdoorVAGABUNDEN

 

 

...Daniel Uhlig (1976)

 

IMG 0008  

Daniels Leidenschaft ist das Kajakfahren, egal ob auf Wildwasser, dem Meer oder durch Seen- und Flusslandschaften. Begonnen hat alles auf den Erzgebirgsflüssen seiner Heimat. Die Leidenschaft fürs Paddeln wuchs mehr und mehr und irgendwann gab es für den gelernten Speditionskaufmann nur noch eins - einfach draußen zu arbeiten und zu sein…. Als zertifizierter Kanuguide arbeitete er fünf Jahre bei einem Aktivreiseveranstalter. Er führte Kanutouren und Firmenevents durch, gab Kanukurse und betreute verschiedene Aktivangebote für Kinder und Jugendliche in Abenteuercamps.

 

Diese langjährige Tätigkeit und seine eigenen Outdoor-Erfahrungen, die er auf zahlreichen individuellen Reisen gemacht hat, waren ausschlaggebend für die Gründung seiner eigenen Firma: outdoorVAGABUNDEN.

 


Qualifikationen:

  • VDKS Kanulehrer
  • BCU Certificate (Seekajakspezifische Befähigung)

  • Qualifizierungsinitiative Naturtourismus / Qualitäts-Coach, zertifiziert durch ServiceQualität DEUTSCHLAND
  • Natur-, Kultur- und Landschaftsführer, zertifiziert durch ANU und BANU

 

die Philosophie der outdoorVAGBUNDEN

 

individuelle Reisen


Freie Mitarbeiter

 

 

...Kerstin Kowalzig(1983)

 

Aus Überzeugung und Leidenschaft führt Kerstin erlebnispädagogische Klassenfahrten und Seminare in Nord- und Ostdeutschland durch. Dabei ist es ihr wichtig, dass jedes Gruppenmitglied neue Herausforderungen erfahren kann, ohne jedoch sich selber zu überfordern. Denn am Ende sollen die erlebten Tagen in der Natur als stärkende und unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause genommen werden!

In ihrer Freizeit paddelt Kerstin am liebsten im Kajak über weite Seen oder wilde Flüsse, umradelt nordische Inseln und lebt das „Einfach sein“ zwischen Küsten, Wäldern und Feldern. Darüber hinaus hält sie Augen und Ohren offen, wenn es um indigene Völker oder die alten Kulturen Europas geht.

Seit 10 Jahren Erfahrung in der Leitung von Kanu- und Kajaktouren, naturkundlichen und kulturellen Führungen und Durchführung von erlebnispädagogischen Klassenfahrten.

 

Qualifikationen

  • Magister der Skandinavistik, Kunstgeschichte und Politikwissenschaft
  • Zertifizierte Erlebnispädagogin (GFE Erlebnistage)
  • Trainerin für temporären Niedrig- und Hochseilgarten (ERCA)
  • Kanuguide (BKT)

 

 

kkowalzig gr
   

...Katja Wenzel (1982)

 

 

Katja ist gerne in luftigen Höhen unterwegs. Schon als Kind kraxelte sie in ihrer Heimatumgebung in der Sächsischen Schweiz umher und fand schließlich zum Klettern. Immer aktiv unterwegs, da war klar, das Sportstudium musste her. Neben vielen Sportarten zog es sie doch immer wieder in den Outdoorbereich.

Als Klettertrainerin und zertifizierter Kanuguide begleitete sie Kanutouren und gab Kurse in Kletterhallen. Die Arbeit in verschiedenen Outdoorcamps und die eigene Reiselust weckten bei ihr den einen Wunsch - einfach draußen zu arbeiten und zu sein.

Zur Zeit arbeitet sie als Sport- und Erlebnistherapeutin in einer psychosomatischen Fachklinik.

 

Qualifikationen

  • Diplom Sportlehrerin
  • zertifizierte Erlebnispädagogin (ZQ Erlebnispädagogik / Kooperationsübungen)
  • Kanuguide (VDKS)
  • Hard Skills Klettern (JDAV)

     

Katja 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Schritt zurück