Ihr startet am schönen Wasserwanderrastplatz in Märkisch Buchholz, von wo aus die Dahme mitten durch den Naturpark Dahme-Heideseen fließt. Nach der Einweisung zum Boot und dem Material sowie Informationen zur Tour einschließlich Kartenmaterial, nimmt Euch die Dahme mit in ihren Fluss.
Die Ufer der Dahme und die umliegende Landschaft begeistern mit ihrer Schönheit und den Reizen der vielfältigen Natur. Die Landschaft wechselt zwischen offenlandigen Abschnitten, Kiefernwäldern auf Talsandflächen und unzugänglichen Erlenbrüchen sowie Uferröhrichten.
Leistungen
Einweisung zum Boot und dem Material
Informationen zur Tour einschließlich Kartenmaterial
Ausrüstung (Boot, Paddel, Schwimmwesten), Packsäcke/-tonnen können auf Anfrage dazugebucht werden.
Firmenhaftpflichtversicherung
Treffpunkt: 11:00 Uhr!!! Wasserwanderrastplatz Märkisch Buchholz / ggf. KiEZ Hölzerner See nach Absprache
Endpunkt: 18:30 Uhr! KiEZ Hölzerner See
Tourlänge: 20 km
Hinweis: Personentransfer zurück zum Einsatzort mit max. 3 Personen unter Einhaltung der Abstandsregel möglich. Eigenständige Organisation ist selbstverständlich auch möglich.
Bootstypen: 2er Kajaks, 4er Kanadier, 5er Kanadier
Verleiher: Daniel Uhlig, outdoorVAGABUNDEN